Effizienter Lernen mit Eye-Tracking

Bisher sind Prüfungen das einzige Instrument um den Nachweis zu erbringen, dass Wissen erfolgreich vermittelt wurde.
Maximal beinhaltet das Ergebnis einen Prozentsatz, wie viel Wissen über einen Bereich wiedergegeben werden konnte.

Mit mikSmartTrack wird der Leser bereits in der Phase des Lernens unterstützt und das Wissen perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt.



Jetzt Termin vereinbaren!


Einsatzzwecke für mikSmartTrack

event_seat

Recruiting

Eignung eines Kandidaten für eine bestimmte Position

local_library

Ausbildung

Effizientes Vermitteln von firmeninternem Wissen

group

Fortbildung

Regelmäßige Wissens- und Fähigkeitsnachweise, Auffrischung

headset_mic

Marketing

Wie viel wird von der versandten Botschaft aufgenommen?

Die personalisierte Quelle des Wissens

mikSmartTrack digitalisiert und visualisert, welches Wissen in welcher Zeit vermittelt wurde. Zudem erfasst es, wie schnell Zusammenhänge erfasst wurden.

Mittels einem Zusammenspiel aus Natural Language Processing und moderner Sensor-Technologie, wie Eye-Tracking, wird Lerninhalt personalisiert. Um das Thema eLearning mit Eye-Tracking einfach und greifbar zu machen wurde folgendes Beispiel, dem Wissen über die Stadt Salzburg, auf Basis von “Smart-Wiki” aufgebaut.

Eingabe des Topics: „Salzburg“

Inhalt wird automatisch aufbereitet

Was aussieht wie eine normale Webseite, ist hier der automatisch aufbereitete Inhalt von mikSmartTrack. Das Programm selbst teilt den Inhalt automatisch so ein, dass das Wissen portionsweise aufgefasst wird.

Die personalisierte Quelle des Wissens

Bereits in der einfachen Version wird ermittelt, welche Bereiche zu schnell oder lückenhaft gelesen wurden.

Durch gezielte Fragestellungen bringt das System den Leser noch dazu, ausgelassene Passagen nachzuholen. Das geschieht, indem die intelligente Software dahinter Fragen aus den zuvor analysierten Textabschnitten bildet und somit den Wissensaufbau intensiviert.

Neugierig?

Seien Sie gespannt auf den 30. DLK im Oktober 2020 und reservieren Sie sich schon jetzt ihren Präsentationstermin.


Jetzt Termin vereinbaren!


Per E-Mail an: info@mik-it.de
oder telefonisch unter: +49 (0) 8031 35 23 23 0

Kontakt

m.i.k. IT GmbH
Ruedorfferstr. 9
83022 Rosenheim

Tel.: +49 (0) 8031 35 23 23 0
info@mik-it.de