Mit der Branchenlösung ALOMA (Asphalt- und Logistik-Manager) digitalisiert die m.i.k. IT GmbH das Bauprozessmanagement.
So funktioniert digitales Bauprozessmanagement mit ALOMA
ALOMA ist das perfekte Steuerungsinstrument zwischen Kolonne, Bauleiter, Mischanlage und Fuhrunternehmen. Automatisch erstellte digitale Lieferscheine werden durch GPS- und Routendaten Ihrer LKWs ergänzt, live verarbeitet und von aktuellen Soll-/Ist-Liefermengen bis zu minutengenauen Einsatzzeiten allen Beteiligten in Echtzeit mobil auf Tablet und Smartphone bereitgestellt. Im Anschluss an das Bauvorhaben bietet ALOMA minutengenaues Reporting und Schnittstellen zur Buchhaltung.
Der Asphalt- und Logistik-Manager ist individuell anpassbar und skalierbar. Sein Einsatz führt unmittelbar zu höherer Effizienz, genauerer Planung und Kosteneinsparungen.
Ausführliche Mitarbeiter-Schulung und neue Vergabe-Richtlinien
Für die Implementierung Ihrer Branchenlösung unterstützt das Team der m.i.k. IT bei der Implementierung von Soft- und Hardware von der Planung bis zur regelmäßigen Wartung.
Darüber hinaus werden alle Mitarbeiter des Bauunternehmens ausführlich geschult und entsprechend des Entwurfes der Vergabe-Richtlinien für digitales Bauprozessmanagement aus 2270.STB im VHB Bayern zertifiziert. ALOMA unterstützt Kunden bei der Erfüllung von QSBW 4.0 und bietet Schnittstellen zur Integrator-App.
Live-Demo auf den Deutschen Asphalttagen
Wer ALOMA live erleben möchte, hat bei den Deutschen Asphalttagen vom 8. bis 12. Februar im AlpenCongress Berchtesgaden am Stand D06 der m.i.k. IT die Chance dazu. Gerne kann auch schon im Vorfeld unter info@mik-it.de oder +49 8031 35 23 23 0 ein persönlicher Termin vereinbart werden. Das Team der m.i.k. IT freut sich auf interessante Gespräche!
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ALOMA im Video erklärt: