Unsere innovative Branchenlösung ALOMA ermöglicht effizientes Bauprozessmanagement, indem es nahtlos zwischen Kolonne, Bauleiter, Mischanlage und Fuhrunternehmen koordiniert. Dabei erfüllt es alle Anforderungen für StB.2270 im Vergabehandbuch Bayern und hat bereits erste Bauvorhaben auf Stufe 3 der Vorgaben durchgeführt.
So funktioniert ALOMA
Digitale Lieferscheine, GPS- und Routendaten aller LKWs und Baumaschinen sowie Echtzeit-Informationen auf Tablet und Smartphone optimieren Abläufe für Disponenten, Bauleiter, Mischwerk und andere am Bau Beteiligte. Das System ist flexibel, skalierbar und individuell anpassbar, was zu höherer Effizienz, genauer Planung und Kosteneinsparungen führt.
Wir machen Sie fit für Stufe 3!
Mit unseren praxisorientierten Workshops zur Umsetzung der Stufe 3 der Vergaberichtlinien StB.2270 sind sie gewappnet für anstehende Bauvorhaben. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bauprozesse optimieren und gleichzeitig die neuesten Standards einhalten können. Zusätzlich bieten wir umfassende Unterstützung bei der Implementierung von Soft- und Hardware.
Entdecken Sie ALOMA, unsere innovative Branchenlösung, die auf den Deutschen Asphalttagen vom 21. bis 23. Februar im AlpenCongress Berchtesgaden (Stand D06) vorgestellt wird. Vereinbaren Sie schon jetzt Ihren persönlichen Termin unter info@mik-it.de oder telefonisch unter +49 8031 35 23 23 0. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und spannende Gespräche!
Übrigens: ALOMA hilft nicht nur dabei, effizientes Bauprozessmanagement zu realisieren, sondern erfüllt für Bauvorhaben in Baden-Württemberg auch QSBW 4.0 und bietet Schnittstellen zur Integrator-App.
Weiterführende, ausführlichen Infos zum digitalen Bauprozessmanagement finden Sie hier!